Automodelle ohne Nummernschilder? Wäre es nicht auch schön, wenn auf der Anlage die Autos die regional passenden Kennzeichen hätten?

Auf der Website www.bessungerkreisbahn.de  gibt es einen prima Kfz-Kennzeichengenerator für H0. Man gibt einfach das gewünschte Stadt- oder Kreiskennzeichen ein, die restlichen Buchstaben-/Zahlenkombinationen werden automatisch generiert und schon kann man ein DIN A4 Blatt voll mit Nummernschildern ausdrucken.

Noch drei Tipps zum Anbringen der Nummernschilder: Zum Ausschneiden am Besten eine kleine, wirklich hochwertige Schere benutzen, wie sie z.B. im Kartonmodellbau verwendet wird. Zum Kleben nutze ich UHU Max Repair, mit einem Zahnstocher ein winziges Tröpfchen aufnehmen und am Auto dünn auftragen, Kennzeichen auflegen und in Ruhe ausrichten. Der Kleber trocknet langsam, deshalb eine Stunde warten, dann mit glänzendem Klarlack das Kennzeichen versiegeln. Man sollte dafür keinen wasserbasierten Lack verwenden, der verträgt sich nicht gut mit bedrucktem Papier! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok