Im Jahre 2010 haben wir in unserem Vereinsheim eine mehrteilige Vortragsreihe zum Thema Schweiz veranstaltet.

Die Schweiz. Land der Berge und der Bahnen. Der Titel sagt eigentlich schon fast alles über den Inhalt des Vortrages unseres Vereinskollegen Michael Volgmann aus. Wir bereisen virtuell die schönsten Ecken der Schweiz. Faszinierende Fotos machen das Erlebnis Bahn in der Alpenregion unvergessen. Zu sehen sind Bilder von historischen und modernen Fahrzeugen.

Da die Vielfalt der Themen so groß ist und den zeitlichen Rahmen für einen einzelnen Vortragsabend bei weitem sprengen würden, wird die Präsentation auf mehrere Abende verteilt. Der Termin für den fünften und letzten Vortrag ist

Mittwoch, 23. Februar 2011, um 20 Uhr

in unserem Vereinsheim in Schöllkrippen.

In dem nun definitiv letzten Teil der Vortragsreihe werden folgende Bahnen behandelt:

  • Rhätische Bahn
  • Appenzeller Bahnen
  • vsl. noch ein Sprung ins Jura

Hier der Trailer dazu.